STRATEGIE
Branding
Printdesign
Webdesign
CONTENT CREATION
Social Media Marketing
Online Advertising
EVENTWERBUNG
Im September 2024 kamen Luigi und Dani – die Inhaber von La Fontanina – mit einem großen Traum zu uns: ein zweites Restaurant in Utting am Ammersee. Ein traumhafter Standort, aber auch ein hart umkämpfter Platz. Vom Bewerbungsprozess bis zur Eröffnungsfeier am 01.03.2025 war Webkoo als Partner von Anfang an mit dabei.
Wir entwickelten eine klare Strategie für die Standortbewerbung, erarbeiteten das Logo und die Corporate Identity, und begleiteten die komplette Umsetzung – von Speisekarten und Printdesigns über Website und Social Media bis hin zur Werbung für die Eröffnungsfeier.
Das Ergebnis: eine volle Hütte am Eröffnungstag und ein neuer Hotspot am Ammersee.
Durchsetzen gegen mehrere Mitbewerber im Standortbewerbungsprozess
Aufbau einer Marke von 0 auf – inkl. Logo, CI und Story
Erstellung von Speisekarten, Website, Content und Printmaterialien
Wir haben DA-LUI ein komplettes Full-Service-Paket geliefert:
Strategie & Beratung: Bewerbung für den Standort, Markt- und Zielgruppenanalyse
Branding: Logo, Corporate Identity & Storytelling
Design: Speisekarten, Banner, Plakate, Event-Prints
Webdesign: moderne Website mit allen Infos und ansprechendem Content
Content Creation: Produktvideos & Fotoproduktionen für Website & Social Media
Social Media Marketing: Aufbau der Kanäle, kontinuierliche Posts, Ads für die Eröffnung
Eventwerbung: Plakate, Banner, Genehmigungen mit der Gemeinde, Druckabwicklung
Das Ergebnis: Am 01.03.2025 feierte DA-LUI die Eröffnung – mit einem vollen Haus, großartiger Stimmung und einem perfekten Start in die Zukunft.