Stehst Du vor dem Problem, dass „die Webseite ist nicht erreichbar“? Das kann ziemlich nervig sein, aber keine Sorge, meistens gibt es eine einfache Lösung. Hier sind drei übliche Gründe für dieses Problem und Tipps, wie Du sie beheben kannst:
1. Serverprobleme:
Manchmal liegt das Problem bei Deinem Hosting-Anbieter. Technische Schwierigkeiten oder Wartungsarbeiten auf dem Server können dazu führen, dass Deine Webseite nicht erreichbar ist.
Lösungstipp: Kontaktiere Deinen Hosting-Anbieter und erkundige Dich nach dem Status Deines Servers. Du kannst auch auf der Website des Anbieters nachsehen, ob es aktuelle Informationen zu Serverproblemen gibt.
2. DNS-Probleme:
Ein falsch konfiguriertes Domain Name System (DNS) kann auch die Ursache sein. Das passiert, wenn die DNS-Einstellungen nicht richtig aktualisiert oder eingestellt sind.
Lösungstipp: Überprüfe Deine DNS-Einstellungen in Deinem Domain-Management-Dashboard. Achte darauf, dass alles korrekt eingestellt ist und keine Fehler vorliegen. Falls nötig, setze die DNS-Einstellungen zurück oder aktualisiere sie.
3. Verbindungsprobleme:
Manchmal ist nicht Deine Webseite das Problem, sondern Deine Internetverbindung.
Lösungstipp: Versuche, andere Webseiten zu öffnen, um zu überprüfen, ob das Problem nur bei Deiner Webseite auftritt. Starte Deinen Router neu oder versuche, über ein anderes Netzwerk oder ein Mobilgerät eine Verbindung herzustellen.
Brauchst du Hilfe dabei?
Vereinbare ein kostenloses Erstgespräch mit uns für weitere Informationen und individuelle Beratung. HIER.